Dresden - 1.WCCD - DGS-Sparte Schach

DGS-Schach
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dresden - 1.WCCD

Archiv

1.Weltmeisterschaften für Menschen mit Behinderungen im Schach in Dresden erfolgreich für die Sparte Schach im DGS verlaufen

Der Deutsche Gehörlosen-Schachmeister Mohammadreza Ghadimi hat bei der 1.Weltmeisterschaften für Menschen mit Behinderungen im Schach von 21.Oktober bis 29.Oktober 2013 als Vizeweltmeister bei den gehörlosen Spieler gewonnen!

In der Gesamttabelle belegte Mohammadreza einen
hervorragenden 10.Platz bei nur einer Niederlage in 7 Runden Schweizer System. Weltmeister in der Gesamtkategorie und bei den blinden Schachspieler wurde Stanislav Babarykin aus Russlang. Zudem gewann er die 3.Goldmedaille bei den Mannschaften mit der Russisschen Blindenmannschaft.

Für die Deutsche Nationalmannschaft in der Besetzung Artur Kevorkov, Mohammadreza Ghadimi, Olaf Hoyer (alle Hamburger Gehörlosen-Sportverein) und Michael Gründer (Dresdner Gehörlosen-Sportverein) belegte einen guten 7.Platz.

Die Dresdner Mannschaft Wolfgang Krabbe, Stefan Krause, Dr. Karl-Heinz Usbeck und Holger Mende (GSBV Halle) belegte den 12.Platz.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Berichte und Partien kann unter dem Link http://www.worldchess-disabled.com/de/ abgerufen werden.

Schlußberichte sind auf ChessBase.de
und Schachbund.de sind veröffentlicht.

Die nächsten beiden Weltmeisterschaften für Menschen mit Behinderungen im Schach werden in den Jahren 2015 und 2017 auch im Dresdner Ramada-Hotel stattfinden.


Letzte Runde: IM
Andrei Obodchuk gegen Mohammadreza Ghadimi mit Remis!

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü